fbpx

Blackoutsicher, unabhängig & nachhaltig in die Energiewende

Zwei Projekte, eine Familie

Im Herbst 2022 hat sich Familie Steinmair/Wimmer dazu entschlossen den Schritt in die Autarkie & Unabhängigkeit zu machen. Das Hauptargument für die Umsetzung des Projekts war die Notstromfunktionalität und die Versorgung der angeschafften Wärmepumpe mit selbst produziertem Strom.

Die Besonderheit an diesem Projekt ist, dass die Anlage auf dem Einfamilienhaus unscheinbar wirkt aber sich letztlich zwei idente Anlagen am Hausdach befinden.
Als Besonderheit wurden hier Full Black Paneele montiert und bei der Modulbelegung & Verstringung genauestens darauf geachtet, dass diese symmetrisch und ident ausgerichtet sind.

Beide Anlagen haben somit die gleiche Anordnung, Verschaltung & sind exakt 40 cm von der Dachkante entfernt!

Was früher an einen Videoraum erinnert hat, ist nun ein komplett entkernter & neuer Technikraum, indem der Speicher montiert wurde.

Der Raum wurde von Fam. Steinmair

  • neu verfliest.
  • Kabelkanäle mit einem Nivellier-Laser montiert, abmontiert, dahinter gestrichen und nochmals montiert.
  • Die Schaltkästen, welche nicht von @neoom kamen, wurden zu einem KFZ-Lackierer gebracht und von weiß auf neoom weiß umlackiert &
  • eine Überspannungsbox mit eigenem Standfuß aus Metall, welcher speziell geschweißt wurde, hergerichtet!

„Ein Projekt, welches wir nicht missen möchten. Ein Dankeschön an die Familie Steinmair/Wimmer für diese einzigartige Möglichkeit & Ihr Vertrauen in uns und unser Team!“
Markus Unger, CEO & Geschäftsführer



Wir suchen dich!
Offene Stellen »