fbpx

Ein Award für „wir sind solar“

Das Mannsdorfer Unternehmen wurde zum Innovator des Jahres gekürt

Das Cleantech- Unternehmen „wir sind solar“ von Markus Unger wurde bei den #neoomliveo3 als Innovator des Jahres ausgezeichnet. „Markus Unger ist das lebendige Beispiel dafür, wie man langjährige Erfahrung mit effizienten Prozessen und Digitalisierung noch besser machen kann“, so neoom-CFO Philipp Lobnig. Aktuell sei die Nachfrage nach Cleantech-Lösungen extrem stark. „Nur wenn wir es schaffen, Ressourcen wie die Sonne nachhaltig zu nutzen, können wir das Ruder herumreißen“, beschreibt neoom-Gründer Walter Kreisel daher den gemeinsamen Weg zu sauberen Energien. „Wenn wir die Energiewende schaffen wollen, müssen wir Solarenergie intelligent nutzen“, ist Markus Unger daher überzeugt. „Heute ist das möglich. Wir verfügen über Technologien, mit denen wir die Kraft der Sonne effektiv einsetzen können. Der Unternehmer verweist dabei auf eindrucksvolle Projekte im privaten Wohnbau, bei KMUs und in der Landwirtschaft.

Energieautark werden

„wir sind solar“ vertreibt und installiert Photovoltaik, Stromspeicher und Ladesysteme für Privat- und Geschäftskunden. Das Unternehmen mit Standorten in Mannsdorf und Freistadt (OÖ) beschäftigt 30 Mitarbeiter und bietet Solarlösungen aus einer Hand. Darüber hinaus berät die Firma auch über die vielfältigen Fördermöglichkeiten. So unterstützt „wir sind solar“ seine Kunden dabei, energieautark zu werden und Energiekosten zu senken.



Wir suchen dich!
Offene Stellen »