fbpx

e-car weshalb?

Was die Menschheit im letzten Jahr zum Umdenken gebracht hat

Die Zahl der Elektroautos im Straßenverkehr steigt und das deutlich. Immer mehr Menschen entscheiden sich bei der Wahl ihres nächsten Autos für die Umwelt und kaufen Elektroautos oder Plug-in-Hybride und das trotz einer allgemeinen wirtschaftlichen Unsicherheit in den letzten Jahren. Doch woran liegt das?

Nicht nur die zusätzliche finanzielle Hilfe spielt eine große Rolle, sondern auch das sich stark vergrößernde Angebot an Modellen die elektrisch unterwegs sind. Konnte man sich vor einigen Jahren nur zwischen ein paar wenigen Elektrofahrzeugen entscheiden, reicht die Auswahl heute von Klein- und Kompaktwägen über SUVs bis hin zu verschiedenen Transportern. Auch die Reichweite hat sich laufend verbessert, wodurch sich Elektroautos immer mehr anbieten, um für die verschiedensten Dienste und Lebenslagen ein passender Begleiter zu sein.

Wer kennt ihn nicht? Den Gedanken daran, das Elektroauto könnte plötzlich leer sein, oder keine zufriedenstellende Reichweite erreichen, wodurch es für viele Strecken nicht infrage kommt. Aber auch hiergegen wurde mittlerweile ein Mittel gefunden und das Angebot der Ladestationen für Elektroautos hat sich laufend verbessert und wird weiterhin ausgebaut. Besitzer von Elektroautos können auch längere Strecken beruhigt in Angriff nehmen und das breit ausgebaute Netz an Ladestationen nutzen.

Zu guter Letzt kommt auch die Motivation dazu, für die Umwelt etwas Gutes zu tun und beim Kauf seines neuen Autos auf herkömmliche Modelle mit fossilen Brennstoffen zu verzichten. Der Kauf eines Elektroautos ist eine einfache Art und Weise, um die täglichen Strecken mit dem Auto zurücklegen zu können und trotzdem einen großen Beitrag zu leisten, um unsere Umwelt zu schützen.

All diese Faktoren haben dazu beigetragen, dass die Entscheidungen bei der Neuanschaffung eines Fahrzeuges immer häufiger auf Elektroautos fällt und dadurch täglich mehr werden die im Straßenverkehr unterwegs sind.



Wir suchen dich!
Offene Stellen »